WELTentdecker – Waldtour

WELTentdecker – Waldtour

Am 9. April 2017 fand die erste WELTentdecker – Waldtour mit 29 naturinteressierten Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein statt. 

Der erfahrene Berufsjäger Marcel Reitmann –  Spitzname Balu – führte uns auf einem wunderschönen und spannenden Rundweg durch sein Revier zwischen Salzmünde und Benkendorf entlang der Salza. Die kleinen und großen Weltentdecker konnten so viele interessante Eindrücke der heimischen Tier- und Pflanzenwelt sammeln, die quasi vor der Haustür meist im Verborgenen passieren. An verschiedenen Stationen der 3-stündigen Route wurde das „Zu Hause“ vieler Wildtiere und ihr Alltag sozusagen mitten unter uns anschaulich erklärt. Einige der Bewohner wie z.B. Fuchs, Waschbär, Dachs, Ente und Rehbock waren auch da ;-). So konnten vor allem die jüngeren viel Neues entdecken und hautnah erleben. Dieser wunderschöne und für alle spannende Tag klang dann in gemütlicher Runde bei Bratwurst und erfrischenden Getränken aus. Wir hoffen es hat allen gefallen, die ersten Feedbacks bestätigen das auch. Vor allem großer Dank gilt Balu der alle Zuhörer stets in das Geschehen einschloss und von allen Kindern begeistert angenommen wurde.

Wir als Weltentdecker Salzatal e.V. möchten diese Waldtour zu einem festen Termin in unserem Aktionskalender entwickeln. Konstruktive Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen, um zukünftige Weltendeckererlebnisse zu schaffen.

 

Für den Herbst ist bereits eine Entdeckungsreise in der Heide geplant. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Bitte weitersagen!!