„Balu“ – Marcel Reitmann

„Balu“ – Marcel Reitmann

Der Berufsjäger „Balu“ lebt in dem Ortsteil Bösenburg, ein Dorf im Landkreis Mansfeld-Südharz. Neben dem Bau von jagdlichen Einrichtungen bietet er auch waldpädagogische Projekte an. Als ausgebildeter Waldpädagoge weckt „Balu“ Freude und Interesse am Wald und vermittelt den kleinen und großen Waldforschern Wissen auf spielerische Art.

Durch das unmittelbare Erleben und eigenes Entdecken des Waldes soll auch das Verständnis für seinen Schutz und seine Pflege gefördert werden. Denn die Nähe zum Wald erweckt in den Kindern die Liebe zur Umwelt und Achtung vor ihr.

Kinder lernen durch erfahren. So wird der Wald mit allen Sinnen erforscht.

In der Vergangenheit konnten wir gemeinsam mit „Balu“ bereits auf einen Rundweg durch sein Revier zwischen Salzmünde und Benkendorf die Natur entdecken und „Das Leben auf dem Lande“ kennenlernen

Aber auch bei unserem Projekt Spielplatz war er eine tatkräftige Unterstützung und baute einen Kinder – Kletter – Hochstand.

Wir freuen uns auf weitere zukünftige Projekte mit „Balu“.

https://www.jagd-und-forst.eu/