Eröffnung der ersten Tauschzelle in Lieskau

Eröffnung der ersten Tauschzelle in Lieskau

Am Freitag, den 20. Juli 2018 haben wir die erste Tauschzelle des Salzatals am Kind-Eltern-Zentrum in Lieskau mit großer Freude feierlich eröffnet.Dank der tatkräftigen Unterstützung von Ina Zimmermann, Peter Strohmeyer und Stefan König sowie zahlreichen kleinen Helfern und ihrer Eltern wurde dieses besondere Ereignis möglich. Der Grundgedanke unserer Tauschzelle ist das Teilen. Gut erhaltene Dinge wie Bücher und Spielzeuge, die man selbst nicht mehr braucht, können in der Tauschzelle abgelegt, von Anderen mitgenommen und weiter benutzt werden.

Zur Eröffnung fand auch ein erster Tauschbasar in Zusammenarbeit mit dem Kind-Eltern-Zentrum in Lieskau statt. Hierfür brachten alle Kita-Kinder eine Kleinigkeit zum Tauschen mit. Nachdem die Tauschzelle eröffnet war, ging das große Tauschen bei den Kleinen los. Die Aufregung war enorm! Am Ende konnten sich alle Kita-Kinder über neu eingetauschte Bücher und Spiele erfreuen. Das war ein Spaß!

Wir freuen uns, dass die Tauschzelle auch bei den Lieskauern insgesamt großen Anklang gefunden hat und zu einem Ort des Austauschs geworden ist!